Wir sind regional

Lerne unsere regionalen Partner näher kennen.

Kaffeerösterei Basilius

„Unser Partner BASILIUS setzt auf fair und mit Respekt vor den Erzeugern gehandelte Rohware, sowie schonend geröstete Bohnen.
Genießen Sie unsere exklusiven Kaffee–Varianten Kick–Off und Morning Flow ab sofort in unseren FEIHL Cafés und zum Mitnehmen für zu Hause.“

Kernmanufaktur

„Ich bin Michael Böck von der Kernmanufaktur. Wir haben einen klassisch familiengeführten Bauernhof. Wir wollen sehr gute Nahrungsmittel produzieren, die wir mit unserem Gesicht verkaufen und wo wir sehr erfreut sind, wenn aus diesen Nahrungsmitteln gute Sachen gemacht werden. Das Ziel muss immer die beste Qualität sein, nicht der meiste Absatz. Es ist schön, wenn man Kunden hat, die das honorieren.“

Kobes Natursaftkelterei

„Mein Name ist Robert Kobes und Inhaber der hier ansässigen Kelterei in Feucht. Wir sind seit 1929 ein Familienbetrieb, jetzt in dritter Generation. Unser Kerngeschäft ist die Herstellung von Fruchtsäften, erstmal das gesamte Spektrum von heimischen wie auch tropischen Früchten. Der Schwerpunkt liegt auf den heimischen Produkten wie Äpfel, schwarzen Johannisbeeren und Rhabarber. Der Bäcker Feihl ist auf uns zugekommen und hat nach unseren Produkten gefragt. Das ist die logische Konsequenz, weil wir Geschäftspartner innerhalb eines sehr engen Radius sind und wir die Produkte den Leuten in der Region wiedergeben möchten.“

Metzgerei Walk

„Mein Name ist Josef Walk von der Metzgerei Ludwig Walk. Ich habe Metzger gelernt, habe dann meinen Meisterbrief gemacht und Lebensmitteltechnologie in Weihenstephan studiert. Ich habe den Beruf von Kinderbeinen an gelernt, das hat die Liebe zum Beruf entfacht. Zusammen mit meiner Schwester Petra führe ich in dritter Generation die Metzgerei Walk weiter. Seit über 60 Jahren steht die Metzgerei Ludwig Walk für echte Handwerkskunst in bester Tradition. Die Fleischspezialitäten aus der Region kommen dabei aus eigener Hand und gewährleistet dabei höchste Sicherheit.“

Eier Ell

„Hallo, mein Name ist Felix Ell, ich bin von ‚Eier Ell‘. Wir sind seit 40 Jahren im Eiergeschäft und ein Familienbetrieb aus dem Nürnberger Norden. Uns macht besonders, dass wir zwei mobile Hühnerställe haben. Das ist in unseren Augen die artgerechteste Tierhaltung, die es überhaupt gibt. Die Hühner können am Nest perfekt leben, können sich im Außenbereich frei bewegen. Wir haben das beste Futter und dadurch auch die besten Eier.“

Fun Fact: Nicht nur „Der Bäcker Feihl“ bezieht die Freilandeier von der Familie Ell, sondern auch die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer während der EM 2021.

Schmalhofer Mühle

„Mein Name ist Robert Schmalhofer und ich leite die Schmalhofer Mühle seit 35 Jahren in der dritten Generation. Ich habe eine konventionelle Ausbildung, habe den Beruf des Müllers gelernt und mit dem Gesellen abgeschlossen. Anschließend habe ich die Meisterprüfung gemacht, danach berufsbegleitend den Betriebswirt des Handwerks. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Bäckerei Feihl zusammen. Ich denke, dass der Bäcker Feihl unsere gute Qualität schätzt.

Imkerverein Neumarkt e.V.

„Wir praktizieren hier seit zehn Jahren praktische Imkerausbildungen. Den Imkerverein gibt es seit 127 Jahren. Der Bäcker Feihl hat uns großzügig unterstützt und uns angesprochen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Honig hier aus dem Landkreis Neumarkt von Neumarkter Imkern zu bekommen. Es macht keinen Sinn aus Übersee Honig nach Deutschland zu importieren, wenn er uns aus der heimischen Region in hoher Qualität zur Verfügung steht. Zusammen mit dem Imkerverein verkaufen wir „Neumarkter Honig“ in unseren Fachgeschäften.“